.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 


mpg file online for approx. 1 day(3)

ach. ein schönes wort. fladeranten. je länger man von zuhause weg ist desto wertvoller werden solche wörter. wörter die ich selten schreibe weil meine bisherigen begegnungen mit schriftlichem dialekt (abgesehen von büchern von Isolde Kerndl: 'zwëi Mauna zwo Weiba zwoa Ochsn' und 'Richt' ma uns auf d'Füaß') immer nur im direkten online dialog stattfanden und da nie dieses positive gefühl erzeugen konnten das ich grad habe, sondern eher abneigung. dialekt. sprache. schrift. worte. dinge mir wichtig sind.
heute jedenfalls sind einige nicht alltägliche dinge passiert die eindrücke hinterlassen haben. in einer der pausen zwischen zwei der vorlesungen. viele menschen stehen in diesem stockwerk vor den eingängen zu den hörsälen(wort mit befremdlichem schriftbild). an der wand ettliche automaten. generell nicht allzuviel platz für die menge an menschen die sich meist hier einfindet. aus meinem augenwinkel sehe ich zwei männliche studenten im innigen tanz. es wird schnell hitzig. "don't push me!" wiederholt einer der zwei. mehrmals. es handelt sich zufälligerweise um einen kollegen von mir den ich allerdings nicht näher kenne. und binnen sekunden wird der tanz intensiver und die zwei beginnen sich zu schlagen einer wohl aktiver, der andere antwortend. nicht raufen. schlagen. ein faustschlag verfehlt das anvisierte gesicht. ich bin nur wenige meter daneben und fühle mich sehr hilflos. was soll ich tun. dazwischengehen? einer der körper wird lautstark gegen einen der automaten geworfen. noch bevor ich meine frage beantworten kann geht ein großgewachsener schwarzer zwischen die zwei und trennt sie. ich nehme an dass er denjenigen kennt den er wegdrückt. es ist nicht mein kollege, der eine minute später zwei reihen hinter mir im hörsaal sitzt. mit einer ganz leicht blutenden lippe. dieser vorfall befremdet mich noch immer. ich bin noch nie derartig aktiv aggressiv gewesen. auch passiv nicht.
ein paar stunden später komme ich verschwitzt bei einem größeren fahrradgeschäft an um mein vermeintlich kaputtes licht umzutauschen und um mir endlich einen 'ring-spanner' zuzulegen. am weg zum hinteren teil des geschäfts schneide ich drei jungen burschen den weg ab. ich entschuldige mich und bleibe stehen um sie vorbei zu lassen. und es passiert etwas eigenartiges: sie nehmen mein angebot nicht an und bestehen darauf mich vorzulassen. 'no, it's alright. go on...' ich lächle und gehe den geplanten weg weiter. halte dann aber inne:'moment. irgendwas stimmt da nicht'. ich drehe mich um und beobachte einen der drei dabei wie er eine sprühdose schnell verschwinden lässt. und mir wird klar: ich wurde vorgelassen um nicht im weg zu sein. erwischt wurden sie im übrigen nicht obwohl ich sekunden später den desillusionierten verkäufer informierte. er sagte irgendwas von 'das sind die typischen 16jährigen jungs...'
mir war damals ja schon beim passiven fladern schlecht. ich kann mich noch gut erinnern. einen bleistift hat einer meiner freunde damals mitgehen lassen. das ist eben cool. ich war wohl ein langweiliger teenager.

directed by Joss Whedon
imdb link

aller wahrscheinlichkeit nach sagt kaum jemandem der diese zeilen gerade liest die us-serie 'firefly' etwas. genausowenig wie mir, im übrigen. und dennoch bin ich dann zur abwechslung wieder einmal allein im kinosaal gesessen einfach aus dem grund weil ich lust auf sci-fi hatte. nicht mehr und nicht weniger. 'a story in the style of classic "Westerns" combined with elements of science fiction' ist auch dann genau das was ich gesehen habe. ein guter ansatz aber letzten endes dann doch weniger überzeugend und schnell vergessen. ein paar wenige humorvolle momente können das ergebnis nur leicht anheben: keine völlige enttäuschung aber auch keine offenbarung. ergo: verzichtbar (und ja, dass war mir schon vorher klar.)

p.s. regiesseur Joss Whedon ist für Buffy the Vampire Slayer(nie gesehen) verantwortlich und hat das screenplay zu Titan A.E. geschrieben. der hat mir damals schon zugesagt...

p.p.s nachdem ich die vollständig serie firefly gesehen habe bin ich brennender fan und traurig darüber dass es nur eine staffel gibt. hätte ich die serie vorher gesehen ich hätten den film mit sicherheit mehr geschätzt. ich würde sogar soweit gehen und sagen dass firefly die für mich bis dato beste form von scifi überhaupt ist/war (neben bladerunner)



mpg file online for approx. 1 day(4)
(27.10.05)



mpg file online for approx. 1 day(6)



mpg file online for approx. 1 day(8)
(25.10.05)



mpg file never online
(24.10.05)



mpg file online for approx. 1 day(9)



mpg file online for approx. 1 day(8)
(22.10.05)
wikipedia: Lev Kuleshov
video clip: The Kuleshov Experiment



mpg file online for approx. 1 day(7)



mpg file online for approx. 1 day(4)
(20.10.05)



mpg file online for approx. 1 day(5)



mpg file online for approx. 1/2 day(4)
(18.10.05)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License