.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
directed by Joss Whedon
imdb link

aller wahrscheinlichkeit nach sagt kaum jemandem der diese zeilen gerade liest die us-serie 'firefly' etwas. genausowenig wie mir, im übrigen. und dennoch bin ich dann zur abwechslung wieder einmal allein im kinosaal gesessen einfach aus dem grund weil ich lust auf sci-fi hatte. nicht mehr und nicht weniger. 'a story in the style of classic "Westerns" combined with elements of science fiction' ist auch dann genau das was ich gesehen habe. ein guter ansatz aber letzten endes dann doch weniger überzeugend und schnell vergessen. ein paar wenige humorvolle momente können das ergebnis nur leicht anheben: keine völlige enttäuschung aber auch keine offenbarung. ergo: verzichtbar (und ja, dass war mir schon vorher klar.)

p.s. regiesseur Joss Whedon ist für Buffy the Vampire Slayer(nie gesehen) verantwortlich und hat das screenplay zu Titan A.E. geschrieben. der hat mir damals schon zugesagt...

p.p.s nachdem ich die vollständig serie firefly gesehen habe bin ich brennender fan und traurig darüber dass es nur eine staffel gibt. hätte ich die serie vorher gesehen ich hätten den film mit sicherheit mehr geschätzt. ich würde sogar soweit gehen und sagen dass firefly die für mich bis dato beste form von scifi überhaupt ist/war (neben bladerunner)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License