.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
es wird kalt und immer kälter. das wird dem mensch umso mehr bewusst je länger die heitzung im wunderhübschen studentenzimmer nicht funktioniert. und manchmal naht die lösung, gefunden durch den puren zufall. der mensch bringt eine schon zu lang ausgeborgte dvd zurück und erblickt im zimmer der leidgenossin das objekt der begierde. ein kleiner aber feiner heizkörper. man ist schnell bemüht ganz freundlich ein kleines austauschprogramm zu initiieren und natürlich. selten ist jemand wirklich unmenschlich beim anblick äußerster, herzerwärmender not. eilends ist das nun allerheiligste zwei stockwerke hinuntervertieft und verweilt nun neben mir. welch freude. welch tanz. welch unendliche glückseeligkeit. bald darf auch ich in wohliger wärme hinarbeiten auf den baldigen anfang der sehr notwendingen ferien nahe all jenen die ich vermisse.

imdb link

ganz außergewöhnliche verwendung der off-screen stimme. wir sehen bilder und bekommen gleichzeitig von der protagonistin erzählt wie sie die dinge erlebt hat, als würde sie mit uns den film betrachten. zuweilen sehr humorvoll und manchmal ins absurde gleitend. interessant, spannend und liebevoll erzählt. anschauen...

Infernal Affairs (Hong Kong: English title)

imb link

'heat' in chinese.
etwas verwirrend zu beginn aber gegen ende sehr fein und thrilling.
teil einer sehr erfolgreichen trilogie. eine kleine empfehlung.

die welt ist markt. wir sind konsumenten.
wohin wird das führen?
jedem schwung seinen umschwung. ausnahmen sind wertvoll.

radio köder

bbc news: parents face video game lessons
farewell, farewell mr. strasser, have fun with the dung
yiddish with dick and jane
clifford ross: very high res photo
want to be a part of the 'austrian comunity'?
arnocorps: to each his own
kitewing flying
credit card signature prank: i am always struggling with signatures
money art
virtual bubble wrap: attention, addictive!

ich komme gerade nach hause. in die kalte dunkle höhle. so habe ich sie vorher mit kalten zehen genannt. so nannte ich sie nach der soeben zuende gebrachten performance. allerdings voller energie. und scherzhaft. ich bin wie ausgewechselt. ich bin da. und das mit sicherheit deswegen weil ich gerade auf einer bühne gestanden bin. vor gar nicht vielen leuten. aber eben doch ein paar. und wir haben rhythmisiert. und wie. und es hat sehr gut funktioniert und war extrem schnell vorbei. und nachher war ich ganz anders. vorher. vorher war mir kalt. weil diese verdammte heitzung in meinem zimmer seit geraumer zeit nicht geht. ich hoffe die richten das morgen, sonst... und jetzt. jetzt ist es noch immer kalt. aber nur mehr im zimmer. nicht mehr in mir. ich hoffe das bleibt noch eine zeit so. bis ich mit einem lächeln einschlafen werde. vielleicht. ich bin auch jemand der eher sagen würde: 'i am not the performing type.' aber ist es nicht so, dass wir sowieso ständig 'performen' müssen wenn wir etwas bewegen wollen. kommunizieren wollen. egal ob nur einer person oder mehreren gleichzeitig. präsentieren. argumentieren. diskutieren. und natürlich ist all das aufregend. weil wir vielleicht nicht daran gewöhnt sind. aber genau diese aufregung tut so gut. von zeit zu zeit. und natürlich haben wir angst davor. respekt. alle möglichen befürchtungen nicht zu 'bestehen'. dem anspruch des gegenüber nicht gerecht zu werden. aber wir sind da um es zu probieren. ich bin da um es zu probieren. und es macht spaß. stomp!

*But Were Afraid to Ask

imdb link

in egal welcher rolle man woody allen in diesem film auch sieht. er ist auf anhieb dermaßen genial komisch in seiner schau. unglaublich. vielleicht ist es ja eine art erwartungshaltung meinerseits. ich weiß es nicht. wundervoll, anfangs weiße hasen wohin das auge reicht. später ein schaf. und dann. eine riesige einsame weibliche brust die über hügel rollt. als wäre das nicht genug: Burt Reynolds, Sperm Switchboard Chief. ich küre diesen titel somit zum titel des jahres.

imdb link

"The funniest movie ever made about Rock and Roll!"

bevor der sichtung dachte ich an 'Almoust Famous' wegen rock usw. danach absolut nicht mehr. höchst amüsant und musikalisch rockig. ja, das macht spaß.

'"Does for rock and roll what "The Sound of Music" did for hills"

the sound of music blieb mir bis dato gottseidank erspart.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License