.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
very useful
no comment.
procrastination.

der 3te flug. ein wunderschöner flug im übrigen.
und es fühlt sich wiedereinmal alles eigenartig an.
ganz eigenartig. heimkommen und urlaub machen. urlaub machen im vertrauten.
im vormals alltäglichem. dann: wegfahren wie in den urlaub ins doch ein kleinwenig vertraute. alltag beginnt in der fremde die doch nicht mehr so fremd ist wie sie schon einmal war. und morgen ist wieder alles ganz anders. aufwachen in einem bett fern dem zuhause und doch. vewirrung, wie ja schon erwähnt. auch etwas verloren. lost inbetween myself. zweigeteilt. ein bisschen dort und da. gute nacht wien. guten morgen london.

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.

Rainer Maria Rilke, 1900/01, ?

google: "die geschichte der * ist eine geschichte voller missverständnisse"

inspired by jewel

imdb link

How happy is the blameless vestal's lot!
The world forgetting, by the world forgot.
Eternal sunshine of the spotless mind!
Eloisa to Abelard by Alexander Pope

mir fehlen die richtigen worte um zu beschreiben was ich eben gesehen. ein wunderbarer film eines wunderbaren michel gondry. ich bin hingerissen von michel spätestens seit der sichtung seines dermaßen liebevoll gestalteten beitrags der director-reihe und somit vieler seiner musik videos. er hat ganz offensichtlich eine ganz ganz spezielle art und weise dinge wahrzunehmen oder zu erzeugen. ich glaube gondry ist mir sympathisch und nahe weil seine ideen und sein handeln meinem charakter und naturell entspricht. es ist wie in ein fremdes land zu reisen das ganz neue geschichten zu erzählen hat und sich trotzdem wie zu hause zu fühlen.

imdb link

"Holy Smoke" meanders schizophrenically through comedy, drama, realism, and farce serving only to obscure a sound premise and muddle a potentially interesting plot. Though their characters are as vague as the film's purpose, Keitel and Winslet are the only reasons to spend time with this flick.
selten würde ich mich auf imdb kommentare stützen, aber in diesem fall... vielleicht würde ich es nicht dermaßen negativ beurteilen, aber fasziniert bin ich nicht unbedingt. holy smoke stiftet auf jeden fall zu langen diskussionen an. verwirrend, eigenartig. viele schöne dinge aber irgendwie kein großes ganzes. ungewöhnliche gefühls- und stimmungsmischung. interessant auch wieder einmal was herr roger sagt.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License