.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Animal Crackers (1930) by Victor Heerman: ach. die famosen marx brothers. hier begegnen sie mir erstmaligst als ganzer film und nicht nur bruchstückhaft. vielleicht nicht der beste. aber dennoch einer der klassiker.
Duck Soup (1933) by Leo McCarey: das paradestück der brüder. glaube ich. nach sichtung des restlichen materials werde ich wieder berichten...
Rashômon (1950) by Akira Kurosawa: sowohl film als auch regiesseur prägten und prägen weste(r)n(und star wars) als auch osten. 85 sehr eindrucksvolle minuten. nicht erfassbar in einem durchgang.
Melinda and Melinda (2004) by Woody Allen: melinde einmal tragisch und ein anderes mal komödiantisch. da Allen aber nur schwierig von seiner tragikkomik wegkommt gelingt die übung nicht wirklich. ein wunderbarer film ist es trotzdem(will ferrell is the new woody!). anschauen sag ich.
Something's Gotta Give (2003) by Nancy Meyers: was soll ich sage. ich hab ihn mir angesehen. und imdb kommentierer haben recht. granny hall. amüsant und so weiter. kost für zwischendurch.
Witness (1985) by Peter Weir: in der schule damals zum ersten mal gesehen und jetzt auch gern wieder. einblicke in ford's kussskills und die amische gesellschaft.
Delicatessen (1991) by Marc Caro &
Jean-Pierre Jeunet:
durch und durch französchisch und ganz ganz wundervollst.
Under the Tuscan Sun (2003) by Audrey Wells: im grunde genommen der ärgste kitschstreifen. aber ab und an braucht man das. außerdem mag ich die toskana. so ist das.
thisandthat meinte am 6. Jun, 16:27:
der beitrag macht richtig lust, mal wieder einen dvd-abend zu veranstalten und ein paar bildungslücken zu füllen ;-)

delicatessen... hab ich auch gesehen - schön skurril und wirklich sehenswert!

hast du zufällig 'die fetten jahre sind vorbei' gesehen? ich liebe diese filme, die irgendwie einfach ein bisschen anders sind... großartigst! 
docvoo antwortete am 6. Jun, 17:40:
über DFJSV könnten wir zwei hübschen uns sicher wunderbarst streiten. da bin ich mir sicher :).
im übrigen. bei dvd-abenden bin ich stets gern dabei... 
thisandthat antwortete am 6. Jun, 20:34:
bist du zufällig in wien? wir könnten ja mal einen blogger-dvd-abend veranstalten *g* 
docvoo antwortete am 7. Jun, 14:51:
ja. ich bin da. in wien. 
nikoo meinte am 7. Jun, 10:11:
ich weiß nimmer, ob ich mit dir darüber geredet hab (denke schon), aber besorg dir "im westen nichts neues" in der original-140min-version von 1929. der kriegsfilm-klassiker schlechthin und wirklich erstaunlich, wie real man mit damaligen mitteln krieg & stimmungen inszeniert hat. sehenswert, wenn auch nicht ganz leicht verdaubar um 9 uhr vormittags.

ps: 140min is deshalb wichtig, weil im zuge der zulassung für deutschland 1930 viele wichtige szenen verloren gingen und ein propagandafilm für die ns (und das schon 1930!) übergeblieben ist.

pps: http://nikoo.twoday.net/stories/745600/ 
constellation meinte am 7. Jun, 18:40:
eine erweiterung für die "das brauch ich" liste ; ) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License