.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
directed by Christopher Nolan
imdb link

in freudiger erwartung, erzeugt durch die sichtung des trailers und dem namen des regiesseurs der einen meiner lieblingsfilme erzeugt hat(Memento (2000)) sitze ich also heute leicht begeisterungsfähig im kinosessel. in meinen hinterkopf noch diverse verheißende textfetzen positiver rezensionen und resonanzen. und ich bin schließlich und endlich wirklich erfreut. batman fliegt düster durch die nacht und er macht das wirklich gut. vielen dank herr Nolan. und auch mr. american psycho, Christian Bale(American Psycho (2000))(wer könnte jemals diesen grazilen kettensägenwurf vergessen) der in letzter zeit durch seine unmenschliche abmagerung für den machinist(Maquinista, El (2004)muss ich noch anschauen) kann sich durchaus sehen lassen. batman beginnt. jetzt erst mit recht und anstand. ungewollte lacher durch eine mittelmäßig schlechte synchronisation machen wieder einmal eines klar: unbedingt im o-ton zu gemüte führen. auf in die dunklen straßen von gotham city. es darf geflattert werden.

p.s. an frau katie holmes/cruise möchte ich nicht einmal ansatzweise denken. du edles wesen so eile doch zurück an den fluss(creek) dem du entsprangst. eile. und entschwinde.
pierluigi meinte am 21. Jun, 16:42:
fehlbesetzung
auch wenn du nicht daran denken willst, aber zu dieser einzigartigen fehlbesetzung muss ich noch meine weisheiten von mir geben:
wenns schon nicht charlize theron wär, die zweifellos für mich in vielen frauenrollen die bestbesetzung darstellt,
aber doch nicht dieser blöde ständig weinerliche mit dem Kopfwackelnde Mcryanmöchtegernverschnitt!!!
wenn unbedingt ein serienstar sein muss, wie wärs mit mischa barton oder jessica biel, die beide schauspielerisch auf die gleiche ebene zu stellen wären, ABER DIE KÖNNEN WENIGSTEN IHREN KOPF RUHIG HALTEN!!!
seh schon ein, dass das keine einfach zu besetzende rolle war...verlange auch keine gwyneth "die zu vergötternde" paltrow, aber verdammt noch mal nicht diese mit einem zwerg verlobte...so...

PS: Wie wärs mit ahsley judd? unauffällig hübsch und schauspielerisch nicht sehr gut aber immerhin zufriedenstellend 
docvoo antwortete am 21. Jun, 18:09:
ich bin ja kein außergewöhnlicher fan. weder von biel oder von gwyneth oder sonstwem. und weiters glaube ich auch holmes ist nicht fehlbesetzt. sie passt schon irgendwie hinein. vom typ. nur mag ich sie persönlich nicht und halte sie weiters für schauspielerisch höchstens mittelmäßig und uncharismatisch. aber so ist das eben. man kann nicht alles haben. und ihre auftritte waren zu verkraften. 
jewel antwortete am 22. Jun, 10:06:
mischa barton.... naaaah - ich kenn sie nur aus der eh scho wissen serie... und da ist sie ja "maah und ach und pfff und aaah" furchtbar. es ist ja vielleicht die rolle, ok. "in jeder ecken a knochen" - tschuldige ich hör schon auf. aber als marissa hat sie mich nicht überzeugt... 
pierluigi antwortete am 22. Jun, 18:48:
von überzeugen kann auch bei biel oder judd nicht die rede sein!
aber:
1. schauen sie, auch wenn da jetzt der schowi in mir rauskommt, halbwegs was gleich-die beckenknochen von mischa barton, die sie auch bei jeder gelegenheit präsentiert, sind weltklasse (gruß an den beckenknochenfetischisten Svensson his Broschness di stefano)
2. muss man für die rolle eh nicht allzu viel spiele sondern eher bedrückt dreinschauen und brav lächeln
und 3. können sie ihren kopf ruhig halten:-)

und von wegen fehlbesetzung: die restlichen rollen waren nahezu perfekt gewählt:
gary oldman - einmal als guter
morgan freeman - hat mich noch nie enttäuscht
christian bale - noch keinen seiner filme gesehen aber sollt ich wohl machen
michael caine - der inpersonifizierte butler
Liam Neeson - auch als böser is er gut:-)
also is für mich die bestzung von der holmes ziemlich fehlgeschlagen 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License