.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Koyaanisqatsi (1983) by Godfrey Reggio: atemberaubend. vorallem das ende musste ich mir gleich zweimal anschauen. ein visuelles feuerwerk kongenial verknüpft mit der außergewöhnlichen filmmusik.
Gerry (2002) by Gus Van Sant: aufmerksam auf diesen film wurde ich durch Elephant(2003), ebenfalls von Van Sant. basiert auf einer realen geschichte. berührend und abermals wunderschöne bilder. lange momente.
A River Runs Through It (1992) by Robert Redford: damals habe ich ihn nicht gesehen. jetzt nachdem ich ihn gesehen habe: vielleicht etwas dick aufgetragen aber stimmig.
Nikita (1990) by Luc Besson: einer meiner (vielen) lieblinge. deswegen auch zum wiederholten mal angesehen. mich faszinieren die bilder, die 'realistische' story und natürlich jean reno, nur er kann der cleaner sein. ich sollte mir mal wieder Léon (1994) anschauen.
Commando (1985) by Mark L. Lester: arnold der dem kommunismus entfloh. seitdem der mann governor ist sind seine film doppelt amüsant bzw. absurd. er selbst eher nicht.
21 Grams (2003) by Alejandro González Iñárritu: wie konnte ich diesen mitreißenden film so schnell vergessen. ich begreife es nicht. zuerst war ich mir extrem unsicher ob ich ihn schon gesehen habe oder nicht. ist mir unklar. wirklich. ein pflichtfilm.
Home for the Holidays (1995) by Jodie Foster: ich mag die stimmung dieses eigenartigen films. die offenen dialoge. klingt vielleicht furchtbar aber: ein film fürs herz.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License