.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
reichlich verspätet noch ein paar gedanken zum nukefestival nachdem die schlammschlacht im pielachtal nun schon fast eine woche vergangen ist. die erinnerungen verfliegen mit der zeit und werden zunehmend unschärfer. das ist der segen des menschlichen erinnerungsvermögens. noch verspühre ich den hauch eines nachdrucks des bandes das schon länger nicht mehr an meinem rechten handgelenk verweilt. fast vergessen sind die wirklich unangenehmen rückenschmerzen ob des langen stehens. was bleibt sind die positivsten momente die das festival zu bieten hatte. zu aller erst ist da der wundervolle auftritt der stereo mc's der tief in meinem kopf festsitzt. während eines titels mit den ungefähren worten 'we wanna get higher'(ich finde gerade nicht heraus um welchen titel es sich dabei handelt) macht der einzigartige frontman rob birch das gesamte publikum auf zwei menschen aufmerksam die außerhalb des festivalgeländes am von der bühne aus rechtsgelegenen berg stehen. am waldrand. und er fordert uns, das publikum auf diese zwei menschen zu besingen und zu bewinken. und das passiert auch. einer der schönsten momente dieser 3 schlammigen und sehr nassen tage. bunte erinnungsfetzen finden sich auch von mia. eine hoch energetische und umwerfende bühenfrau die einmal mehrere junge menschen aus dem publikum holt und mit ihnen tanzt. ich lächle und denke auch an das lichtschwert aus japan mit dem der 35-jährige jamiroquai das publikum und mich auch akustisch beglückt hat. eine schöne tiefviolette farbe. sehr passend. richard ashcroft war wirklich wundervoll. ein mann. stimme und gitarre. manchmal klavierbegleitung. vielen dank für diese feinen momente. bittersweet. was sonst noch an erinnerungen bleibt ist eine leider etwas missglückte vorstellung von lauryn hill und die bis dato einzigartige erfahrung von regenwasser das innerhalb der weiten hose an meinen beinen den weg zurück zur erde findet. wie auch schon vorher einmal beim jazz festival in wiesen schaffte es auch diesmal jovanotti die menge und mich wirklich zu begeistern. live ist er wunderbar. im radio oder auf tonträger muss ich ihn nicht unbedingt haben. ein phänomen. vielen dank pielachtal. wer weiß. vielleicht komme ich ja wieder wenn die schmerzlichen erinnerungen vollends verblasst sind und einer auffrischung bedürfen.

aiiiia: "Raincoat-Parade im Pielachtal"
nonstop: chronik einer angekündigten schlammschlacht (1) und (2)
jewel: ashcroft/coldplay und hauptbericht
derstandard: Zappelphilipp und Herrenpilz
jewel meinte am 15. Jul, 15:01:
das stereo mc's lied müsste "i wanna go higher" heißen. obwohl... wenn ich auf amazon nachsehe findet sich das lied nirgends... ich recherchiere noch weiter... aber so heißt es, ja.
edit: ha! und das lied bei dem mia - jugendliche und so... das hieß "komm her".

edit2: ad stereo mc's: könnte auch "elevate my mind" heißen... 
aiiiia antwortete am 15. Jul, 20:52:
dankedankedanke fürs verraten, wie das lied von mia hieß!
vor mir standen zwei menschen, die ihre setlist mitnotierten und wirklich jedes lied kannten - bis auf dieses.... 
jewel antwortete am 16. Jul, 23:27:
uuuuuhhhh da bitte ich um die setlist bitte bitte - weil es waren ein paar lieder dabei, die ich nicht kannte, die aber gefielen... 
aiiiia antwortete am 17. Jul, 20:40:
ich war leider nicht frech genug um mir die ganze setlist geben zu lassen - aber das waren eh bestenfalls semi-fans, wenn sie nicht mal "komm her" kannten - wer weiß, was die da alles verwechselt haben... :) 
thisandthat meinte am 15. Jul, 15:11:
hach, klingt herrlich... der regen ist im nachhinein dann auch nur mehr halb so schlimm, und außerdem scheint es sich einfach so zu gehören, dass alle guten open air veranstaltungen in einer schlammschlacht enden ;-) 
constellation meinte am 15. Jul, 17:45:
schön, dass musik das schlamm-gatsch-wetter ein wenig in richtung "egal" hebt.
: ) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License