.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
wenn mir die decke auf den kopf zu fallen beginnt. also bildlich. dann warte ich meistens noch ein bisschen innerlich grinsend ob das nun auch wirklich zutrifft. also real. wohl wahrscheinlich auch aus einer jugendlichen trägheit heraus. wer weiß. mittendrin in diesem prozess. im denken also von, um gottes willen mir fällt die decke gleich auf den kopf, bis, aber ein bisschen kann ich ja noch bleiben bis es wirklich bröckelt, beginnt sich auch meistens die luft im raum anders zu verhalten. mir gegenüber. oder auch umgekehrt. jedenfalls kommt sie mir dann abgestanden vor. alles andere als frisch. und meistens öffne ich dann auch die fenster, aber das ist eben nur das halbe erlebnis weil ja die decke noch über meinem haupt schwebt und deswegen beendet sich dann auch diese jugendliche trägheitsphase abrupt. zwischen zehn sekunden und einer stunde ist alles drin. da bin ich nicht so strikt. mit dieser phase. ich bin also draußen. endlich. haube auf dem kopf. hab ich gefunden während meines zivildienstjahres. und sie deckt den kopf schön ab. und die ohren leider nur so halb. man könnte jetzt denken dass das ja extrem unpraktisch und so weiter. ja. manchmal wirklich sehr ärgerlich. vor allem wenn es wirklich kalt ist. wenn es aber so ist wie heute. so zwischendrin. von der temperatur her. dann macht mich das glücklich, dass die ohren herausschauen. weil die haube dann zum wetter passt. aber das nur so nebenbei. in meinen ohren nämlich ist etwas wichtiges. kopfhörer. ich sag jetzt nicht stöpsel weil mir das wort nicht gefällt. und um etwas zu hören dreht sich in meiner linken tasche eine plastikscheibe im kreis. faszinierend sollte das eigentlich sein. jeden tag wieder. weil von außen all die scheiben die ich habe fast völlig gleich ausschauen. und dann ist das was aus den hörern kommt irgendwie viel größer als dass es durch diese dünnen kabel durchpassen würde. aber man gewöhnt sich an alles mit der zeit. auch an drehende plastikscheiben in linken taschen. und weil ich vorher im zimmer eine stimmung habe die nach musik verlangt die mich erinnert an alte zeiten, die freunde zu hause, momente meines lebens, kurzgesagt ich will während meiner üblichen universitätsumrundung in sentimentalität schwelgen. also deswegen suche ich mir diese wunderbare handgemachte scheibe die mir der liebenswerte lukas geschenkt hat. ein schatz von einem menschen. der ist ganz süchtig nach plastikscheiben. also im endeffekt geht es ihm eh mehr um die musik die rauskommt wenn man sie dreht. und das ist natürlich schön weil er mir aus all seinen scheiben kleine musikalische erinnerungsstücke herausgefizelt hat. und in diesem fall geht es um die musik die meine zehnerjahre in dieser gruppe bestimmt hat. punk im weitesten sinne. und im engsten. und im besten sinne. so eine schöne musik. und so fange ich dann an zu gehen in dieser schönen frischen luft mit der sentimentalpunkmusik im ohr. wenn man sentimental ist bekommt der himmel ganz neue qualitäten. weil er so weit ist. frei und alles das. ist auch irgendwie klar. die decke vorher war wesentlich kleiner und niedriger. umgekehrt geht es auch, denke ich mir. ich werde oft sentimental wenn ich mir den himmel anschaue. länger. irgendwann im gehen kommt dann ein lied wo ich unbedingt mitsingen muss und das geht auch in diesem moment. weil meine runde am anfang meistens nur mir gehört. da geht sonst niemand. und bei vielen liedern erinnere ich mich dann auch an bestimmte momente zurück. und ich lächle weil ich mich an diese feinen menschen erinnere die ich jetzt eine zeit lang nicht gesehen habe. und dann bleibe ich bei einem lied hängen und ich stelle um auf endloswiederholen bis ich zuhause bin. und dann auch noch. und ich merke wie der text beschreibt was passiert ist. und ich lächle wieder.

Another turning point, a fork stuck in the road.
Time grabs you by the wrist, directs you where to go.
So make the best of this test, and don't ask why.
It's not a question, but a lesson learned in time.

It's something unpredictable, but in the end it's right.
I hope you had the time of your life.

So take the photographs, and still frames in your mind.
Hang it on a shelf in good health and good time.
Tattoos of memories and dead skin on trial.
For what it's worth, it was worth all the while.

It's something unpredictable, but in the end it's right.
I hope you had the time of your life.

It's something unpredictable, but in the end it's right.
I hope you had the time of your life.

It's something unpredictable, but in the end it's right.
I hope you had the time of your life.

Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)

ich glaube das ist eines meiner begräbnislieder. nein. ich weiß es. erzähl mir. hast du erinnerungen die mit diesem lied verbunden sind?
nikoo meinte am 11. Mär, 15:01:
hast du erinnerungen die mit diesem lied verbunden sind?

in der tat, ja. aber nicht nur an einen moment. oder ein gefühl an eine ära, so 3 jahre, die ich nicht missen will, aber froh bin, dass sie vorbei ist. um ehrlich zu sein. 
ritterundknappe meinte am 11. Mär, 19:26:
die plastikscheibe die dieses lied beinhaltet (green day-nimrod) ist eine von 2 die mir mein bruder damals von seinem auslandsjahr in amerika geschickt hat. mein geburtstagsgeschenk, glaube ich. und die scheibe live von live gabs zu weihnachten. hoho 
docvoo antwortete am 11. Mär, 23:01:
ich lächle schon wieder.
"ach schneuzelchen, sie gehen mir ab" höre ich mich denken. naja. ein bisschen dauerts wohl noch. aber der juni wird kommen. und ich nach hause. ich bin davon überzeugt :). 
jewel meinte am 11. Mär, 19:48:
Dein Schreibstil. Der ist so fesselnd. Obwohl so alltägliche Dinge.. mehr oder weniger. Und ich entsinne mich, dass ich mich wiederhole. Aber einmal mehr fällt es mir auf. 
docvoo antwortete am 11. Mär, 22:59:
danke. das ist balsam für die seele. und deswegen kannst du dich in diesem fall garnicht zu oft wiederholen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License