.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Eva Menasses Ortstafel-Notiz - und den ersten Kommentar dazu - habe ich letzte Nacht gelesen, mir ist immer noch schlecht. Danke. Manchmal frage ich mich, ob wir Ausland-Ösis unter den grotesken Zuständen in Österreich noch mehr leiden als die Freunde daheim, für die das der Alltag ist? Hallo, wie haltet ihr das aus? Neulich sagte Senta Berger in einem FAZ-Interview (18. Nov.), es ging da unter anderem um politischen Stil bzw. um Stillosigkeit (in Deutschland): “Aber das alles ist nichts im Vergleich zu Österreich. Der Wahlkampf dort war eine so unglaubliche Verluderung der Sprache und Sitten, dass es mir als Österreicherin richtig weh tut.” Stimmt genau, sie hat das nur milde ausgedrückt. Ein paar Tage vor der Wahl habe ich die Elefantenrunde im ORF gesehen, also auch mit diesen beiden von BZÖ und FPÖ. Ich erinnere mich nicht an Details, aber umso besser daran, dass mir das unglaublich peinlich war und ich mich danach ziemlich geniert habe. Ist das eine Allergie? Freunde in Wien habe ich gefragt: Wie haltet ihr das aus? Die amüsierten sich ein bissel über mich: Wir sind das doch gewohnt. Mein Beileid. Aber auch die Bitte: G’wöhnts euch nicht.

Werner A. Perger - Alltagsallergie
Antwort: Florian Klenk - Wie man es aushält

Der Blick von Außen: Österreichblog der Zeit

gewöhnen wir uns also nicht daran. nein.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License