.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
seit freitag bin ich wieder da. hier in wien. der stadt an deren grünem rand ich vor etwa zwei jahrzehnten geboren wurde und obwohl ich mich zeit meines lebens immer eher als 'exilwaldviertler' definiert habe, fühle ich mich doch hier zu hause. die geschwindigkeit mit der mich das hier und jetzt 'aufgesogen' hat ist beinahe erschreckend, und die 3 wintermonate auf der britischen insel erscheinen nach nur 4 tagen wie kitschig verschwommene rückblendenbilder. so ging es mir bis dato noch jedesmal. hin und her fliegen. tagtraumwechsel. und wenn ich jetzt dann noch an robert denke der gerade in südafrika verweilt...
wunderschön ist es jedenfalls hier im ronahi (gratis w-lan) zu sitzen und per ganz wundervollem mittagsfrühstück gemeinsam mit christina das dienstägliche leben zu genießen.
hier bin ich also wieder. in dem land wo man 'sickbag' zärtlich mit speibsackerl übersetzt und wo ubahndurchsagen mit einer derartig sympathischen unvollständigkeit daherkommen dass es eine freude ist: "EINSTEIGEN... (lang nichts) ZUUUUUG... (lang nichts)"
snupie meinte am 21. Dez, 17:53:
servas
nun wenn dich die wiener ubahndurchsagen erfreuen, dann würden dich erst die in oslo entzücken ... "do..lk.s.." 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License