.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gerade eben haben wir uns noch in den armen gelegen. und die tränen sind mir über die wangen gerollt. und jetzt sind schon mehrere 100 kilometer zwischen uns.
es wird mir wohl nie leicht fallen mich von dir zu verabschieden. obwohl es diesmal nur vier wochen sind. dennoch. ich weine und bin traurig. alles erscheint wie ein traum. und später dann im auto höre ich diesen wunderschönen song von rufus wainwright (vibrate) und die sonne scheint mir direkt ins gesicht. trocknet meine tränen ein bisschen. was für ein schöner wintertag. kalt und strahlender sonnenschein. tage zuvor steigen wir zu zweit in einen der späteren busse um von der uni nach hause zu kommen und trauen vorerst unseren ohren nicht: was sprechen diese zwei menschen da miteinander. österreichischen dialekt? wir schaun uns zuerst fragend an und horchen weiter hin und später stellt sich heraus was doch so unwahrscheinlich erschien: wir sitzen einer scheinbar jungen innviertlerin gegenüber (mehr als 20 jahre dort) die ursprünglich aus malaysien kommt und jetzt hier im tiefsten westlondon mit ihrem enkelkind innviertlerisch spricht. sie müssen leider gleich aussteigen aber sie gibt mir ihre nummer und ich verspreche mich zu melden um sie einmal zu besuchen. solche dinge machen glücklich. heute komme ich heim vom flughafen und das zimmer fühlt sich ungewohnt leer an. überall dort wo deine sachen waren ist jetzt nichts. und alles was im zimmer noch an deinen besuch erinnert ist eine beinahe leere wasserflasche. ich liebe dich so sehr. bald ist weihnachten.
nikoo meinte am 21. Nov, 10:18:
mit dieser fähigkeit emotionen in worte zu fassen schaffts du's auch mich - der von deiner situation ungefähr so weit entfernt ist wie untersiebenbrunn von washington dc - zu tränen zu rühren.
aber nur um dir im gleichen atemzug mut zuzusprechen. 4 weeks are nothing, man. looking forward to see you in december. keep your chin up! 
docvoo antwortete am 23. Nov, 12:06:
vielen, vielen dank. niko.
ich freue mich auf weihnachten. knirschenden schnee.
ein warmes zuhause. und auf euch.
auf euch alle. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License