.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

textwerkstatt

das leben ist eine ansammlung von anfängen und enden. beide sind wichtig und definieren unser sein. geben uns sinn. unsere endlichkeit erfüllt die momente des lebens und gibt ihnen eine gewichtung. eine bedeutung. auch eine schwere die wir so oft im alltag verdrängen zu suchen weil sie uns auch bedrückt. aber genau in dieser schwere, in dieser endlichkeit liegt unser sein. wir sind. und wir sind endlich.

das leben findet sinn in der endlichkeit. wir beginnen. leben. enden. die süße der momente liegt in deren vergänglichkeit. im alltag versuchen wir die schwere der momente zu verdrängen. wir wiederholen. gewöhnen. wir brauchen das um schlafen zu können. doch jeder moment besitzt die gleiche erdrückende schwere. milan kunderas unendliche leichtigkeit, in der wir sind. in der wir enden.

wir werden geboren. erblicken das licht der welt und beginnen. wir leben in momenten. wir versuchen zu begreifen und dann enden wir. wir sterben. im wissen um unsere endlichkeit liegt das geheimnis jedes moments. die süße und schwere. melancholie. wir flüchten uns in wiederholungen und versuchen der schwere zu entkommen. sie holt uns ein. manchmal früher. manchmal später. die unendliche leichtigkeit des seins. im moment. ohne ende. unendlich. endlich.

das leben beginnt. das leben ist. das leben endet. wir fangen an und wir werden aufgehört. wir müssen aufhören. wir sind endlich. wir sind endlich am anfang. wir sind endlich. wir sind endlich am ende. die endlichkeit erfüllt uns mit angst und wir laufen. wir vergessen. wir versuchen zu vergessen. wir sind erschöpft und verweilen keuchend an der brücke. manche springen. wir laufen weiter und weiter. wir halten inne und denken nach. wir legen uns hin und ruhen. wir laufen und werden schwächer und schwächer. am ende blicken wir zurück. und wir verweinen eine träne. der abschied ist nah. wir hören auf zu schlagen. das leben endet.

kein anfang ohne ende. dazwischen ist leben.

kein anfang ohne ende. dazwischen leben wir. lieben wir.
suchen nach sinn.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License