.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 


liebe blumenfreunde und experten. verraten sie mir bitte die namen der zwei bäume/pflanzen. danke. ganz lieb.

jewel meinte am 28. Apr, 20:44:
nummer 1: magnolie???? obwohls etwas sehr pink ist...
nummer 2: kenn ich kenn ich kenn ich ... äh... .:) 
docvoo antwortete am 29. Apr, 02:04:
aaah: magnolia. sehr schön.
na wenn das so ist kommt morgen noch ein photo nach...
fehlt nur noch die zweite lösung. 
Chilluminati meinte am 28. Apr, 21:00:
...very fine...
...track...
...by...
P O R T I S H E A D 
pierluigi meinte am 29. Apr, 11:09:
das zweite
ist wohl ein kirschbaum...richtig?richtig?richtig?richtig????? 
docvoo antwortete am 29. Apr, 12:16:
wenn ich es wüsste hätte ich nicht gefragt.
kirschbaum wäre auch meine vermutung. allerdings traue ich meinem urteil nicht.
mal schaun ob der baum noch kirschen 'bekommt' solange ich da bin.
steht im übrigen sehr nett genau vor dem küchenfenster... 
aiiiia antwortete am 29. Apr, 12:26:
in reichweite? das wär ja äußerst praktisch :) 
docvoo antwortete am 29. Apr, 12:29:
leider etwas zu weit weg :)
so muss man sich mehr von den farben ernähren als von den
kirschen. die im übrigen ja noch immer im rein theoretischen liegen. 
Desideria antwortete am 29. Apr, 12:30:
das zweite ...
ist eine japanische Kirschblüte.
(Bei uns gibt es ein sehr schönes Fest dazu, mit wunderbarem japanischen Feuerwerk.) 
docvoo antwortete am 29. Apr, 14:54:
desideria du bist ein schatz.
wer konnte ahnen dass es sich um so feine pflanzennamen handelt.
sehr schön. 
Desideria antwortete am 29. Apr, 15:15:
Gerne ...
(prunus sargenti / sargent cherry)

schon als Name schön ist auch:
weeping japanese cherry / prunus subhitella pendula 
docvoo antwortete am 29. Apr, 15:43:
prunus sargentii

merci. merci. merci. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License