.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
directed by Zack Snyder
imdb link

warum hab ich diesen film nicht schon früher gesehen? ich weiß es wirklich nicht mehr. ich denke ich hatte damals keine lust auf glorifizierte kampfszenen, optisch durchtrainierte glanz-muskulöse kriegerkörper vor effektvollen düsteren computergenerierten hintergründen. und dann war er vermutlich schnell nicht mehr aktuell. jetzt. kurz nachher. was fällt mir mehr ein? teilweise wähnt man sich in einem feuchten männertraum, tonnenweise blut und zeitlupen tötungen lassen erstaunlich kalt und doch ist man dann letzten endes gespannt wie es zu ende geht. ich verspürte danach sogleich den drang mein karges spartanisches wissen zumindest leicht aufzubessern. ob er sehenswert ist? ich darf zitieren:

"300 is a repellent film and a stupid one, but it's also magnificent, and I rather wish it weren't."
Jonathan Romney, The Independent

Blumenau, FM4: 300
Fuchs, FM4: Kampf der Kulturen
Hans Wu, FM4: "Wanderer, geh einfach weiter..."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License