.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
directed by Woody Allen
imdb link

Good old Woody! er kehrt zurück zu seinen komödiantischen wurzeln mit leicht matchpointigem (krimi-spannung) nachgeschmack. und mit einem lächeln erinnern wir uns an 'Annie Hall' der in der deutschen übersetzung zu 'Der Stadtneurotiker' mutierte. wenn wir uns nicht erinnern, müssen wir diesen film umbedingt nachträglich anschauen. weil. ja weil wir eben müssen. selbst wenn wir uns erinnern, werden wir ihn sicherheitshalber nochmal anschaun. ein wunderbarer film. ein inhaltlich zeitloses werk. würde ich jetzt erinnerungslückenhaft meinen. an Woody selbst ist die zeit allerdings nicht vorrübergegangen und mich erschrickt das ein wenig. aber nur kurz. sein geist scheint jedenfalls noch immer wesentlich jünger und ich lausche amüsiert der kurzweiligen geschichte die sich vor meinen augen im kino abspielt. zwischendurch bin ich positiv von den schauspiel- und sprechkünsten des herrn Hugh Jackman überrascht der ja mehr australisch (allerdings mit 'English parentage') ist doch glaubhaft den britischen adeligen mimt. Johansson sehe ich in letzter zeit einfach zu oft was vermutlich auch ein mitgrund ist wieso sie mir zärtlich auf die nerven geht. aber all das ist garnicht schlimm. was für ein witzig kurzweiliger film. nicht woody's best. aber his latest. und nicht his last.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License