.net
15seconds
camera obscura
cineatic
crossblogging
gedanken zum tag
life
media.filter
textwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
directed by Paul McGuigan
imdb link

endlich endlich wieder mal in einem dieser dunklen filmtheater sitzen und sich hineinfallen lassen in was da kommen mag. ganz informationsfaul und gelassen assozierte ich dem filmplakat von lucky number slevin eine art seelenverwandschaft mit 'seven' hinzu, die farbliche stimmung des plakats widersprach meiner kreativen konfusität nicht und auch Morgan Freeman agierte als stummer zustimmer durch sein auftreten in beiden. wäre da nicht Ray gewesen der vielleicht nicht begeistert war, es aber dennoch mühelos schaffte meiner neugier nährboden zu bieten, ich hätte slevin vermutlich verschmäht. nicht aber so. mit einer von mir so geschätzten langsamkeit der bilder, einer ruhigen aber bestimmten erzählweise und gewitzter cinematographie enttäuschte slevin vielleicht zu beginn all jene die für 'tschin-bumm' gekommen waren, begeisterte mich aber umso mehr. Bruce spielt solid was er so gut kann, Lucy Liu ist äußerst charmant und Josh Hartnett ist mehr als nur überzeugend. ich jedenfalls empfehle, bei geeigneter stimmung, beim nächsten kinoroulette auf die slevin zu setzten. keine offenbarung aber intelligente unterhaltung allemal (mit einer kleinen warnung für zarte gemüter vor graphisch violentem).
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Creative Commons License